— FAQ
Häufig gestellte Fragen
Egal ob Mitglied oder nicht. Hier beantworten wir dir alle Fragen rund um unser Studio und das Training.
Corona
Was passiert mit meinen Beiträgen?
Solange das Studio geschlossen bleibt, fallen keinerlei Mitgliedbeiträge an.
Regelungen & Besonderheiten bei einer Wiedereröffnung
Bitte beachten Sie bei der Wiedereröffnung unsere auf der Homepage und im Studio ausgeschriebenen Regeln. Das Buchen eines Trainingsslots ist Pflicht.
Wie kann ich auch weiterhin aktiv bleiben?
Um von daheim aus aktiv zu bleiben, eignen sich am besten unsere Livekurse über die mywellnessApp oder Einzeltraining in der Outdoor Area. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch im Studio.
Gibt es Alternativen zum Training im Innenbereich?
Im Sportpark gibt es einen großen Außenbereich mit Trainingsgeräten und unterschiedlichen Kursen inkl. Cycling. Zusätzlich bieten wir auch Online Kurse im Livestream oder auf Abruf an.
Allgemeines
Wie ist die Lage und Parpkplatzsituation bei Euch?
Durch die günstige Lage im Industriegebiet in Heppenheim, stehen ausreichend Parpklätze zur Verfügung. Inkl. einer Ladestation für E-Autos.
Wird mein Training von der Krankenkasse bezuschusst?
Das allgemeine Training im Fitnessstudio wird von vielen Krankenkassen bezuschusst. Darüber hinaus bieten wir Präventionskurse an, deren Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Informiert euch bei uns über den Teilnehmerpass.
Bietet ihr Betriebliche Gesundheitsförderung an?
Ja, wir unterstützen Firmen dabei Ihre Mitarbeiter aktiv und ausgeglichen zu halten. Nähere Informationen gibt´s hier.
Kann ich an den Kursen auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen?
Ja klar, wir haben extra für Dich eine Kursmitgliedschaft, dann bezahlst du nur was du auch machen willst. Mehr Infos dazu findest Du hier.
Welches Angebot gibt es für Kinder & Jugendliche?
Neben klassischen Kursen wie dem Kinder Boxen haben wir auch eine Mitgliedschaft für die Jüngeren: den Junior Fitness Club. Hier haben auch sie die Möglichkeit regelmäßig mit anderen zu trainieren.
Training
Wann und wie oft ändert sich der Kursplan?
Wir haben in der Regel jeweils einen Kursplan für den Sommer und einen für den Winter.
Muss ich mich für Kurse im Vorraus anmelden?
Ja, die Kurse sind 24 Stunden im Voraus in der mywellness App buchbar.
Wer beantwortet meine Fragen beim Training?
Bei uns finden Sie jederzeit einen ausgebildeten Trainer oder Therapeuten auf der Fläche und im Service.
Wie läuft ein Ersttermin ab?
Nach einer auführlichen Anamnese erstellen wir Ihnen anhand Ihrer Gesundheitsdaten einen Trainingsplan und weisen Sie in die Geräte und Übungen Ihres Plans ein. Nähere Infos zum Betreuungskonzeot finden Sie hier.
Wie oft habe ich einen Trainertermin und wie kann ich diesen ausmachen?
Einen Termin zur Erfolgsmessung und Beratung sollten sie alle 8 Wochen ausmachen. Sie können einen Wunschtermin mit Ihrem Trainer vereinbaren. Nähere Infos zu unserem Betreuungskonzept finden Sie hier.
Kann ich ein kostenloses Probetraining machen?
Ja, bei uns ist ein kostenloses Probetraining möglich, melden Sie sich dazu einfach beim Service unter: 06252 272077
Mitgliedschaft
Was kann ich bei Euch alles machen?
Je nach Mitgliedschaft können Sie verschiedene Dinge bei uns nutzen. Vom Freihanteltraining, über das Gerätetraining, das Outdoor Training, bis hin zum großen Wellnessangebot kann alles mit dabei sein. Natürlich können auch Leistungen einzeln dazugebucht werden.
Erfahren Sie hier mehr über die Mitgliedschaften und Bausteine.
Wie sind die Laufzeiten und Preise der Mitgliedschaften?
Wir bieten verschiedene Laufzeiten und Preismodelle an, damit sich Ihr Vertrag individuell Ihrem Leben anpasst. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.
Gibt es eine Altersbeschränkung für die Mitgliedschaft?
Reguläre Mitgliedschaften beginnen mit dem 18. Lebensjahr, unter bestimmten Voraussetzungen können auch Mitgliedschaften ab dem 16. Lebensjahr begonnen werden.
Außnahmen sind die Mitgliedschaften in unserem Junior Fitness Club.
Kann ich jemanden zum Training mitbringen?
Grundsätzlich schon, erkundigen Sie sich aber bitte vorher bei einem Trainer.
Kann ich meine Mitgliedschaft individuell anpassen?
Sie haben die Auswahl zwischen unterschiedlichen Mitgliedschaften und Laufzeiten, außerdem lassen sich Module wie zum Beispiel der Sauna zum Aufpreis dazubuchen.
Kann ich mit meiner Mitgliedschaft auch in den Partnerstudios trainieren?
Wir bieten Ihnen mit der Club Pro Mitgliedschaft eine Mitgliedschaft für alle Studios an.
Wie kann ich zusätzliche Leistungen buchen? (Wellness, Personal Training...)
Das können Sie ganz einfach im Studio oder im Webshop buchen.
Kann ich meine Mitgliedschaft aussetzen?
Ja, dafür setzen Sie sich bitte mit der Verwaltung in Verbindung: Tel: 06252 704856 oder per Mail unter: kontakt@sportpark-heppenheim.de
mywellness-App
Was ist die mywellness-App?
Die Mywellness App ist eine App vom Gerätehersteller Technogym mit der sich Mitglieder auf dem Laufenden halten, Kurse und Zeitslots buchen und an Live-Kursen teilnehmen können.
Buchen können Sie zurzeit sowohl die Kurse, als auch Plätze für die Trainingsflächen und die Sauna.
Wo kann ich die App herunterladen?
Die App ist erhältlich in jedem Store
Kostet die App etwas?
Die App ist auf allen Endgeräten kostenfrei.
Kann ich in der App etwas kaufen?
In der App sind keine Käufe möglich, jedoch sind eventuelle Weiterleitungen in den Webshop möglich.
Wie kann ich in der App das angezeigte Studio ändern?
Solltest du Mitglied in mehreren Studios sein welche die App benutzen, kannst du dein aktives Studio oben links mit einem Klick auf den Namen des Studios ändern.
Wie verbinde ich andere Fitnessapps?
Auf der Startseite der App oder in den Einstellungen können Sie andere Apps oder Fitnesstracker verbinden.
Wie kann ich Kurse/ Slots finden und buchen?
Unter Kursplan & Zeitslots finden Sie alle Kurse der nächsten Zeit und können mit einem Klick auf buchen Ihren Platz für den Kurs reservieren.
Wo finde ich die Kurse auf Abruf?
Auf der Startseite gibt es die Kategorie Kurse auf Abruf. Hier finden Sie eine Mediathek mit mehreren Kursen die Sie jederzeit und überall ansehen können.
Wo sehe und ändere ich meinen Trainingsplan?
Innerhalb der App können Sie Ihren Trainingsplan einsehen und verwalten. Neue Übungen hinzufügen können allerdings nur wir um Ihr Training optimal zu planen.
Aktionen und temporäre Angebote
Wo kann ich die aktuellen Aktionen und deren Laufzeit sehen?
Über unsere Angebote können Sie sich auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft & Preise oder direkt im Shop informieren.
Kann ich Aktionen & Angebote auch als Nicht-Mitglied in Anspruch nehmen?
Ja, gerade für Externe sind die Angebote optimal um nur die Leistungen zu bekommen, die sie auch brauchen und wollen.
Das könnte Sie interessieren:
Entdecken Sie unseren Webshop
—
Unser gesamten Angebot kennenlernen und erwerben. Auf unserem Webshop finden Sie über Trainingserweiterungen bis hin zu Ihrer Entspannung alles was das Herz begehrt.
Werden Sie Mitglied
—
Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten und unser vielseitiges Angebot. Eine Mitgliedschaft ganz auf Sie zugeschnitten.