Das Interesse am vergangenen Samstag war riesig. Der Sportpark Heppenheim hatte seine Mitglieder und auch Interessierte zum „Tag der Gesundheit“ eingeladen.

Das Programm beinhaltete vielfältige Gesundheitsaspekte von Cycling über Ernährung bis hin zu gesundem Schlaf, denn Trainieren im Sportpark Heppenheim bedeutet nicht nur moderne Fitnessgeräte und kompetente Trainer, sondern ein abgestimmtes Gesamtpaket vorzufinden.

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Vortrag zum Thema „Ernährung beim Sport“ von Oecotrophologin Sylvia Goebels eine große Zuhörerschar interessierte. Auch der Vortrag von Thorsten Grießer zum Thema „Gesunder Schlaf – so geht’s“ nahm großen Anklang.

Nach dem POLAR®-Cycling-Special, bei dem Herz-Kreislauf-Funktionen so überwacht werden, so dass sich niemand übernimmt, wurden die verlorenen Kohlenhydrate dann bei einem gesunden Vitalbrunch aus der Finest Fit Küche wieder aufgefüllt.