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Live Kurse &
Kurse on demand

Unser Kursangebot


Live-Kurs Angebot

Bauch-Beine-Po

Bauch-Beine-Po

Ein abwechslungsreiches Programm zur Kräftigung, Straffung und Formung. So werden Problemzonen zu Lieblingszonen. Mit motivierender Musik & unter erfahrener Anleitung verbessern Sie Ihre Kondition und fördern Ihre Koordination.

deepWORK®

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Zumba®

Ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde einfach „wegtanzen“ möchte. In einer berauschenden Stunde aus hypnotischen Rhythmen und verlockenden Bewegungen verbrennen Sie Kalorien, Ihr
Herz-Kreislauf-System wird gestärkt sowie Muskeln aufgebaut. 

Yoga

Eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Auf viele Menschen  hat Yoga eine beruhigende Wirkung. Somit können Sie den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Zusätzlich werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Zudem wird die Rückenmuskulatur gekräftigt, was wiederum zu einer verbesserten Körperhaltung führen kann.

Wirbelsäulengymnastik WSG

Wirbelsäulengymnastik

Auch als Präventionskurs

Der perfekte Kurs, wenn Sie sich von kleineren Rückenbeschwerden lösen oder Ihre Rückengesundheit erhalten möchten. Unter fachkundiger Anleitung erleben Sie Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung. Die Durchblutung der Bandscheiben wird gefördert und die Versorgung mit Nährstoffen verbessert. 

Qi Gong

Arbeit mit der Lebensenergie und Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, aktiviert die Selbstheilungskräfte durch Heilgymnastik, Atemübungen und Meditation.

Bauch-Rücken

Bauch / Rücken

„Bauch / Rücken“ beschreibt Übungen zum intensiven Training der Bauchmuskulatur. Zusätzlich wird beim Ausführen der Übungen die Rückenmuskulatur gestärkt. Die Körpermitte wird schnell und effektiv in Form gebracht. Mit einfachen Übungen, die sich auch zu Hause machen lassen, werden die inneren und äußeren, die geraden und die schrägen Muskeln umfassend trainiert.

Pilates Body Art

Pilates / BodyArt®

Pilates kräftigt die Tiefenmuskulatur, löst Verspannungen und dehnt die Muskulatur. Es stärkt die innere Mitte und gibt Ihnen Kraft für den Alltag. Das bodyART-Training schult nicht nur Stabilität, Balance, Konzentration, Koordination und Flexibilität, sondern regt zusätzlich das Herz-Kreislauf-System an.

Functional Training

Functional

Functional Training ist ein Ganzkörperworkout bestehend aus Stabilitätsübungen gepaart mit einem Herz Kreislauftraining zur Stärkung aller Muskelgruppen für den Alltag.

Workout Mix

In diesem Zirkel-/Stationstraining in der Workout Area für Jung und Alt, gehen Sie an Ihre Grenzen und fördern die Fitness Ihres gesamten Körpers.

Bauch Intensiv

Bauch intensiv

Im Bauch Intensiv Kurs erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm zur Kräftigung, Straffung und Formung Ihrer Rumpfmuskulatur. So werden Problemzonen zu Lieblingszonen


Weiteres Kursangebot (nach Wiedereröffnung)

Langhantel-Workout

Ein energiegeladenes Ganzkörper-Workout mit Langhantel für alle Fitness-Levels. Es begeistert durch faszinierende Trainingseffekte, ist das optimale  Bodystyling und trainiert zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem.

bounce & jump Bellicon

Bellicons sind spezielle Mini-Trampoline. Hier werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gleichzeitig trainiert. Durch den angeborenen Wiegereflex wirkt das Schwingen außerdem auch noch entspannend. Kaum ein anderes Trainingsgerät bringt Sie ähnlich rundherum so in Schwung und macht dabei auch noch so viel Spaß.

Cycling

Egal ob Anfänger oder Profi. Deine individuelle Einstellung des Bikes bestimmt den Level Deines Trainings. Cycling ist eine fantastische Methode, um das Immunsystem und die mentale Belastbarkeit zu stärken. Erlebe einen Kurs auf dem Bike, bei dem das Wetter keine Rolle spielt. Durch motivierende Instruktoren und powervolle Musik wird Fahrradfahren zum Vergnügen.

Fitboxen

FitBoxen

Durch das Erlernen von Boxtechniken, gepaart mit intensiven Fitnessübungen, geht FitBoxen neue Wege. Ob alleine mit Sandsack oder im Partnertraining. Es werden vor allem Kraft, Ausdauer und Reaktionsvermögen trainiert.

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Fördert Deine persönliche Entwicklung und erweitert Deine Perspektiven, steigert Willenskraft &  Durchhaltevermögen. Du wirst Koordination & Konzentration stark verbessern und an Selbstvertrauen gewinnen, lernst in Stresssituationen Ruhe zu bewahren. Für Notfallsituationen im Alltag hast du nun immer die richtigen Handgriffe parat.

Tabata

Tabata

Eine Form des hochintensiven Intervalltrainings, bei der sich kurze Phasen der extremen körperlichen Ausdauerbelastung mit noch kürzeren Erholungsphasen abwechseln. Das Tabata Body Weight Workout dauert 20 Minuten, fördert den Körper maximal und verbessert laut Studien die Fettverbrennung.

Boot Camp

Hier werden sämtliche Muskelgruppen beansprucht und damit der gesamte Körper optimal gekräftigt. Das intensive Kurz-Workout sorgt in Zirkelform für das Erreichen eigener Grenzen.

Rückenfit

Rückenfit

Stressreduzierendes Gehirn- und Körperfitnesstraining. Durch gezielte Bewegungsübungen werden bestimme Gehirnareale angesprochen und vernetzt. Es ist ein ganzheitliches Training zum Abbau von Stress sowie zu mehr emotionaler Entspannung im Alltag und Beruf.

Faszien/Stretching

Die tägliche Bewegungsarmut sowie eine mangelnde Flüssigkeitsaufnahme können Verklebungen im Muskel verursachen. Diese Verklebungen können den Bewegungsbereich einschränken und zu einer falschen Körperhaltung führen. Mit unserem Kurzprogramm lernst Du, diese Verklebungen zu lösen.

Cardio Fitness

Intensives Herz-/Kreislauf-Training gepaart mit einfachen und schweren Kraftübungen in Zirkelform. Es werden stets neue Aufgaben gestellt um eigene Grenzen zu durchbrechen.

Junior Fitness Club

Durch die Belastung in Schule und Alltag herrscht bereits in jungen Jahren ein Bewegungsmangel. Um diesem entgegenzuwirken und den Körper für die täglichen Anforderungen zu stärken, bietet der Kurs „Fit in Form“ betreutes Fitnesstraining bestehend aus den Elementen Herz-Kreislauf-Training, Wirbelsäulen­gymnastik, Muskelaufbautraining, Cycling.

Kids and Teens

KIDS AND TEENS

Selbstverteidigung / Boxtraining
Das Training fördert spielerisch Deine Koordination, Konzentration und Dein Selbstvertrauen. Mit gezielten Übungen lernst Du, in Stresssituationen Ruhe zu bewahren. Für Notfallsituationen im Alltag hast Du nun immer die richtigen Handgriffe parat.

Deutscher Sportbund
BKK
Rehasportgruppe
Pluspunkt Gesundheit DTB
OnkoAktiv
Offizielles Mitglied im Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen