Personal Training

Erwarten Sie nur das Beste für Körper, Geist und Seele? Wünschen Sie sich ein Training in seiner exklusivsten Form? Maßgeschneidert auf Ihre individuellen Voraussetzungen und basierend auf Ihrer Vorstellung von Fitness und Lebensqualität?

Der Finest Fitness Club Weinheim bietet Ihnen im Bereich Ernährung, Fitness und Stress eine professionelle 1:1 Betreuung an. Das Ganze wird von einem Personal Trainer/in durch moderne Testmöglichkeiten unterstützt. So kann Ihre Leistungsfähigkeit festgestellt und Ihre Trainings- und Ernährungserfolge festgehalten werden.

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt der Personal Trainer einen individuellen Plan, der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Zunächst wird eine Basisanalyse erstellt, die Ihr Trainingslevel definiert, sowie die Ernährungsgewohnheiten dokumentiert. Auf Basis dieser Ergebnisse wird ein ganz eigenes, auf Sie persönlich zugeschnittenes Programm erstellt, das eine Kombination aus Motivation, Training & Ernährungsplanung beinhaltet.

Das Team vom Sportpark Heppenheim freut sich darauf, Sie zu begeistern: Professionell, effizient und in stilvollem Ambiente mit einer klaren Fokussierung auf Ihnen und Ihren Zielen.

Auf den Trainingsflächen finden Sie jederzeit zwischen zwei und vier ansprechbereite Fachberater, die Ihnen individuelle Hilfen und Beratung anbieten. Das Personal ist erfahren, universitär ausgebildet und wird permanent fortgebildet.

In regelmäßigen Abständen werden Ihre Erfolge für Sie digital visualisiert und mit Ihnen ausführlich besprochen. So kann Ihr Fachberater die Feinabstimmung der Trainingssteuerung mit Ihnen gemeinsam vornehmen.

Wie funktioniert das Betreuungskonzept 2.0?

Schritt 1:
Die Anamnese stellt die Basis des Erfolges dar. Die individuellen Ziele werden erarbeitet und die ersten Termine für verschiedene Testings vereinbart.

Schritt 2:
Der Trainingsplan wird überprüft. Jede Trainingseinheit wird protokolliert und Fehler somit von Anfang an eliminiert.

Schritt 3:
Nach ca. 8 Wochen erfolgt eine Anpassung des Trainingsplans, um dem Trainingsfortschritt gerecht werden zu können.

Schritt 4:
Alle 16-24 Wochen werden die Trainingsmethoden geändert, um neue Reize zu schaffen. Abwechslung ist notwendig, um die Motivation zu erhalten und die Ziele zu erreichen.